Übere Maa vor Kasse 6

‚Dr Maa vor Kassä 6‘ läuft seit Feburar 2011 alle 4 Wochen auf dem Hauptstadtradio RaBe.

Dr Maa vor Kassä 6 bin ich, Donat Hofer. Gekommen zur Welt bin ich im März 1987, aufgewachsen im Berner Breitenrainquartier mit dem älteren Bruder Silvan.

Ich bin schon seit längerem fasziniert von passenden Klangbildern, von charismatischen Stimmen, von springenden Worten und passenden Sätzen. Diese Faszination hat mich dazu bewogen, meine eigene Sendung bei Radio RaBe zu gestalten, eine Sendung wo ich  meine eigenen Fragen im eigenen Style an selbst ausgewählte Persönlichkeiten tragen kann.

P1000027

Eine weitere Inspirationsquelle war meine Tätigkeit während 6 Jahren an der Kasse im Coop. Aus irgendeinem Grund, oder auch grundlos, teilte man mich immer an der Kasse 6 ein… In diesen Jahren wurde aus dem pubertierenden Jungen, dessen Stammkunden weiblich und jung waren, „Dr Maa vor Kassä 6“, der zum Junkyesoteriker und Grossmutterphilosophen avancierte.

Die Sendung soll sein wie das Kassieren. Kreuz und Quer schaut vorbei und es wird übers Leben geredet, ganz einfach, ganz menschlich, ganz Donat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.